12.05.2014 Bundesliga-Profi wird Markenbotschafter bei Günther!

Lotterieeinnahmen Günther starten Werbekampagne mit Uwe Seeler.

Bamberg/ Berlin, 12. Mai 2014. Die Staatlichen Lotterieeinnahmen Günther haben einen neuen Markenbotschafter: Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft, ie in diesem Sommer in Brasilien stattfindet, konnte Uwe Seeler, ehemaliger Bundesliga-Profi des HSV und Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, als neues Gesicht des Unternehmens gewonnen werden. Die sympathische Fußballlegende aus Hamburg passt optimal zur Zielgruppe der Lotterieeinnahmen, die seit über 60 Jahren die Produkte der Süddeutschen Klassenlotterie SKL sowie der Nordwestdeutschen Klassenlotterie NKL vertreiben.

In Zusammenarbeit mit dem Marketingberatungsunternehmen G Benefit aus München und der Agentur sk Creative Consulting aus Hamburg wurde eine vernetzte Werbekampagne rund um Uwe Seeler entwickelt, die erstmals zur 135. SKL ab Mai 2014 zu sehen sein wird. Unter dem Motto „Mehr Chancen – tolle Treffer!“ wird Seeler dann in allen Online- und Offline-Werbemaßnahmen von Günther zum Einsatz kommen. Herzstück der Testimonial-Kampagne ist ein Online-Werbespot, der durch die Münchner Filmproduktionsfirma "Die Filmographen" realisiert wurde. Dieser kann ab sofort auf www.günther.de sowie zukünftig auch auf verschiedenen Internet-Videoportalen wie beispielsweise YouTube abgerufen werden. Flankiert wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke PR-Maßnahmen und attraktive Gewinnspiele.

Die Staatlichen Lotterieeinnahmen Günther freuen sich sehr über die Zusammenarbeit mit Uwe Seeler: "Wir sind froh, dass wir mit Uwe Seeler eine echte Persönlichkeit für uns gewinnen konnten, die bundesweit und altersunabhängig über die Grenzen des Sports hinaus über sehr hohe Bekanntheits- und Sympathiewerte verfügt", sagt Geschäftsführer Carsten Kurreik. "Wir sind überzeugt, in ihm das ideale Gesicht für Günther gefunden zu haben."

Über Staatliche Lotterieeinnahmen Günther:
Die Lotterieeinnahmen Günther gehören zu den größten Staatlichen Lotterieeinnahmen der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder GKL. Das traditionsreiche Familienunternehmen mit Sitz in Bamberg vertreibt seit über 60 Jahren die Produkte der Süddeutschen Klassenlotterie SKL und der Nordwestdeutschen Klassenlotterie NKL.